Nachhaltigkeit

Unser Motto - Bienen brauchen Futter

Daher bekommen sie bei uns Nährgehölze und Stauden, die besonders lecker für die Tierwelt sind.

In der Baumschule ist unser Handeln oft vom Bewußtsein geprägt, dass unsere Umwelt einzigartig ist und wir hier von ihr und mit ihr leben.

Daher haben wir in den letzten Jahren auch unsere Produktion und das Sotiment an die Tierwelt angepasst, mit Vogelnährgehölzen, bienenfreundlichen Stauden, Bäumen und Rosen usw, die wichtig für unsere Natur sind.

Auch unser Obstsortiment haben wir mit dem Fruchtbengel erweiteret. Das Naschen aus dem eigenen Garten sollte gerade für Kinder ein wichtiger Punkt sein.

Integrierter Pflanzenschutz ist auch hier für uns ein wichtiger Punkt. Durch den Umbau der Produktion in Container, arbeiten wir inzwischen mit verschiedenen Abdeckmaterialien um den Pflanzenschutzeinsatz so gering wie möglich zu halten.

Die Töpfe der Pflanzen können auch gerne zu uns zurückgebracht werden, diese werden gereinigt und wiederverwendet, um auch so unsere Umwelt zu schützen.

Durch den Klimawandel wird Frischwasser immer mehr zu einer knapp werdenden Ressource.

Daher verwenden wir ebenfalls eine Tröpfchen-bewässerung um den Wasserverbrauch zu reduzieren und gleichzeitig die Produktivität der Pflanzen zur erhalten.