Azubi Schaugärten 2022

Anläßlich unseres großen Firmenjubiläums „75 Jahre Baumschulen Stoll und 20 Jahre Lebensfreude in grün“ im Oktober 2022 fand auf unserem Betriebsgelände eine Gruppenarbeit von Landschaftsbau-Azubis aus der Region statt.

Es nahmen acht Azubis von fünf Betrieben aus der Region teil, die in Zweier- und Dreiergruppen drei Schaugärten komplett gebaut haben.
Es wurde bereits ab morgens um 7 Uhr begonnenn und der letzte Garten war gegen 15.30 Uhr fertiggestellt, bei schönem Wetter konnten die Azubis in der Sonne arbeiten. Alle Teilnehmenden waren motiviert und haben mit Begeisterung selbst überlegt, wie mit den angetroffenen Begebenheiten umgegangen werden konnte. Pläne mussten angepasst oder eine Auswahl aus vorhandenen Natursteinen getroffen werden.
Man hatte den Eindruck, dass jeder viel Erfahrung aus der Aufgabenstellung gewonnen hatte und damit besser auf seine eigene Prüfung und seinen Arbeitsalltag vorbereitet ist.

 

Die Aktion wurde organisiert vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., der die Anmeldung erledigte, die Azubis mit T-Shirts und Dankeschön-Geschenken ausstattete und auch das Info- und Werbematerial für einen Stand lieferte, der den Tag über offen war und an dem sich Interessierte über den Beruf informieren konnten.

Die Arbeit der Azubis wurde von den vielen Besucher*innen der Veranstaltung interessiert verfolgt und auch Fragen dazu gestellt. Wir wünschen den Azubis eine erfolgreiche Prüfung und Freude an ihrer zukünftigen Arbeit!

Bildquelle: Erhardt Garten- und Landschaftsbau GmbH